OTY, Bahnhofstrasse 117, Wetzikon

Adresse: Bahnhofstrasse 117, 8620 Wetzikon
auf Karte anzeigen
Anzahl Wohnungen: 12 Mietwohnungen, Laden- und Büroflächen
Baujahr: 2009
Projekt: Oty
In diesem Projekt wurde aus der Notwendigkeit heraus, auf einem kleinen Baugrund mitten im Ortszentrum zu bauen, ein Gebäude realisiert, das ein vertretbares Kosten-Nutzen-Verhältnis ergibt. Architektonische Freiheiten wurden genutzt und sogenannte Erker eingesetzt. Daraus hat sich eine sehr expressive Architektur entwickelt. Mit der Glasmosaik-Fassade in dezenten Grün- und Mokkatönen wurde eine exklusive Variante gewählt.
Der Neubau wurde 2010 mit dem Baupreis des Architekturforums Zürcher Oberland ausgezeichnet.
Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung